andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Archiv für die Kategorie 'Mac'

Leopard in der Post

Gemäss Apple Store und TNT Schweiz befindet sich mein Leopard bereits in der Zustellung. Das wird ein interessantes Wochenende, auch wenn ich noch nicht herausgefunden ist, was den nun das Hammerfeature im neuen Mac OS X 10.5 ist… Und dann muss ich mir auch noch etwas Freizeit von Anita erfragen, damit ich dann mal das […]

Zahlen zur Sicherheit von Windows und MacOS

Im Artikel OSX Malware not taking off yet auf dem McAfee Avert Labs Blog gibt’s ein paar interessante Vergleichszahlen zu Malware, Exploits etc. auf den verschiedenen Plattformen. Fazit für mich: eigentlich immer noch erstaunlich, dass diese Fakten offensichtlich nur wenig Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Die Leute scheinen gerne Prozessorleistung für Virenscanner einzukaufen…

Mac OS X Leopard: Was ist das Hammerfeature?

Steve Jobs hat gestern während der Keynote zur Eröffnung der Developerkonferenz neue Hardware vorgestellt und vor allem die neuen Features in Mac OS X Leopard (10.5) vorgestellt. Die Highlights für mich sind der integrierte Backup (Timeline), die übergreifende Pendenzenverwaltung (Todo aus Mail etc.), die Multi-User Fähigkeit von iCal und Spotlight für Netzwerkdrives. Aber das Hammerfeature […]

MacBook als Nachfolger des iBook

Gestern Dienstag hat Apple die neuen MacBooks präsentiert, die Nachfolger des iBooks. Die Maschinen sind komplett ausgestattet und vom Preis her sehr attraktiv (ab CHF 1580.-). Da kann muss man sich wirklich überlegen, ob’s unbdedingt ein MacBook Pro sein muss. Einzig der Preisaufschlag für die schwarze Version scheint auf den ersten Blick etwas heftig.

iLife 06 Nutzen ohne .mac?

Das gestern präsentiert Apple iLife 06 hat einige nette neue Features. aber wieviel ist auch ohne ein .mac Account brauchbar?

Textadventure in Mac OS X

In emacs auf Mac OS X verbirgt sich ein Retro-Textadventure.

Yahoo Music mit Firefox [mod.]

Yahoo Music ist voll ‚on the bleeding edge of technology’…

iSync 2.1

Nun kann ich auch mein neues Nokia 6680 mit dem Mac synchronisieren.

Apple Transition auf Intel

Ab 2006 Intel Prozessoren in Apple Macintosh Hardware

Endlich: iTunes Music Store Schweiz

Apple’s ITMS endlich in der Schweiz verfügbar