andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Endlich: iTunes Music Store Schweiz

Wie ich aus einem Artikel bei macprime.ch erfahren habe, soll der Apple iTunes Music Store heute morgen früh verfügbar sein.
So lange konnte ich natürlich nicht warten und habe mir zuerst mal iTunes 4.8 heruntergeladen und dann natürlich nichts wie ab in den Store.

Der Einstieg klappte beim zweiten Anlauf via den Store von Österreich. Nach der Autorisierung meines Apple Accounts, dann ein Splash Screen, der auf die Promotion von UBS hinweist: jeder neue Kunde bekommt ein Song geschenkt! Klar, dass dieser Kredit gleich ausgeschöpft wurde.
Mein erster käuflich erworbener Song über’s Internet:

Momentan wird zwar noch die US Flagge und nicht das Schweizer Kreuz im Storefront angezeigt, aber das wird wohl noch geändert bis alle wach sind 😉
Der Preis pro Lied beträgt CHF 1.50, allzu viele Schweizer Interpreten sind noch nicht zu finden, werden aber vermutlich bis am Morgen noch in den Store gestellt.

Wie aus der Auswahl der Länder (zur Zeit) ersichtlich ist, werden heute neben der Schweiz Dänemark, Norwegen und Schweden aufgeschaltet. Australien und Neuseeland fehlen dagegen, was bedeutet, dass wir offenbar doch nicht warten mussten, bis die Verträge Downunder von allen unterzeichnet sind – yes!

Update: Jetzt ist auch das Schweizer Kreuz da.