andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

iLife 06 Nutzen ohne .mac?

Gestern hat Steve Jobs an der MacWorld Keynote in San Francisco unter anderem das aktualisierte iLife 06 vorgestellt. Nebst erweiterten und verbesserten Funktionen kam als neue Applikation iWeb dazu.

Es scheint, dass vor allem iPhoto einiges an Verbesserungen bringt (was mich freut), in den anderen Applikationen und insbesondere mit iWeb scheint ohne .mac Account nicht viel zu laufen bzw. sind die neuen Funktionen wertlos. Zumindest ist bei den Detailbeschreibungen immer der Verweis auf das kostenpflichtige Account angefügt.

Bin einmal gespannt, ob’s effektiv einen Hack oder Trick braucht um zumindest einen Teil der ‚Internet‘-Funktionen auch mit einem eigenen Server verwenden zu können. Wäre ja eigentlich noch schön… Weiss da allenfalls jemand schon etwas darüber?