Der Aargau in der Stadt
Aktion des Sechseläuten-Gastkantons Aargau in der Stadt Zürich
Aktion des Sechseläuten-Gastkantons Aargau in der Stadt Zürich
Heute ist der Osterhase auch bei uns vorbeigekommen. Mira und Noe haben fleissig Zucker- und Ostereili gesammelt. Die Schoggihasen wurden auch gefunden und schliesslich gab es auch noch je ein Buch (extra aus dem Osterland München eingeflogen; Danke, Peggy). David war dem Osterhasen behilflich und arbeitete wahrscheinlich so viel, dass er nach dem Frühstück sofort […]
Dank den Kindern habe ich eine gute Entschuldigung zur Hand, auch dieses Jahr beim vierjährlichen Sammelfieber mitzumachen. Der Doktorfisch hat bereits ein Tool zum nachführen des aktuellen Stands präsentiert – mit dem Schönheitsfehler, dass es Windows-only ist. Da ist mir eingefallen, dass ich vor vier Jahren bereits in Excel eine Tabelle mit ein paar simplen […]
Event type: Concert
Date: 2006-04-03
Das Konzert zur Plattentaufe von Jackalopes war schon fast perfekt. Der Sound kam sehr gut rüber, nicht zu laut, nicht zu leise und alle beteiligten waren gut zu hören.
Diese legten sich voll ins Zeug: eine Wohltat einem Konzert beizuwohnen, bei dem man sich sicher ist, dass die Akteure auf der Bühne vollumfänglich bei der Sache sind und auch Spass daran haben.
Ich bin zwar kein Spezialist im Gebiet des Western Swing und des Rockabilly, aber die Stücke hatten einen guten Drive. Dass die Band vor allem Coverversionen spielte, ist ihr nicht als Minuspunkt anzurechnen, schliesslich wurde auch nichts anderes versprochen.
Obwohl das neue Album ‚Hometown Blues‘ nur acht Stücke enthält, spielten die Jackalopes munter weiter drauf los – genug für mindestens ein weiteres Album…
Fazit: Guter, originäre Sound, weitab vom Mainstreambrei, dazu Musiker mit dem richtigen Groove, was will man mehr?
Tags: Jackalopes, Western Swing, Rockabilly, Konzert
Hier gibt’s einen kurzen Ausschnitt aus dem Konzert von Jackalopes anlässlichlich der Plattentaufe im Albani in Winterthur. Die Bild- und Tonqualität ist nicht überragend, aber schliesslich wurde das ganze ja auch nur mit einem Handy gefilmt – dafür sozusagen live auf den Server geladen…