andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

PickPost – neue Dienstleistung

Heute habe ich von einer neuen Dienstleistung der Post erfahren, die zusammen mit SBB und Shell angeboten wird. Der Service nennt sich PickPost und bietet die Möglichkeit sich die Paketpost an einen Bahnhof, eine Shell Tankstelle oder eine bestimmte Poststelle senden zu lassen, wo die Sendung dann abgeholt werden kann. Die Benachrichtigung über das Eintreffen eines Pakets geschieht via e-mail oder SMS.
Für alle die nicht gerade neben der zuständigen Post wohnen und/oder selten zu den normalen Öffnungszeiten dorthin gehen können, ein Service, den man sich schon lange gewünscht hat.

Im ersten Moment erschien es mir als nachteilig, dass zur Nutzung des Dienstes eine neue separate Adresse verwendet werden muss, in der Form:

Hans Muster, Pockpost 52xxxx, Postfach, 8000 Zürich

Dies ist aber wohl eher ein Vorteil, da situativ die Privatadresse oder die Pickpost-Adresse verwendet werden kann.

Bleiben nur noch zwei Fragen zu klären:

  • wieso wird dieser Service erst jetzt angeboten?
  • wieso ist auf der Shell Seite keine Medieninfo zu finden, Eggi?