andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Zufriedenstellender Silvesterlauf

Ja, richtig: in Zürich war bereits Silvesterlauf .

Zum Aufwärmen habe ich zuerst eine kleine Runde mit Mira und Noe gemacht, in der Kategorie Eltern/Kinder. Noe hat von den knapp anderthalb Kilometer zwar nur vielleicht gute 100 Meter auf den eigenen Füssen gemacht. Dafür ist Mira wirklich die ganze Strecke gerannt. Die beiden sind aber mächtig stolz auf die Medaille, die sie nach dem Zieleinlauf bekommen haben!

Gute zwei Stunden später stand ich dann wieder alleine an der Startlinie. Wie letztes Jahr in der Kategorie, die das Ziel hatte, die 9.1 km unter 40 Minuten zu laufen. Letztes Jahr hatte ich das geschafft, dieses Jahr war ich mehr als skeptisch, ob’s wieder klappen würde – das Trainingspensum hat in den letzen Monaten nicht ganz den Umfang der Vorjahresperiode erreicht. Der Lauf verlief aber wieder erwarten positiv. Insbesondere habe ich für einmal das Tempo richtig dosiert und konnte die vier Runden in einem sehr konstanten Tempo laufen und blieb zum Schluss mit 39:12 klar unter der ‚Limite‘. Das ist zwar eine gute Minute langsamer als im Vorjahr, aber unter den gegebenen Umständen bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Tag.