Ziemlich müde Beine sind das Resultat der gut 30 km vom Fluplatz Interlaken auf die Allmend in Thun. Die offizielle Laufzeit wird mit 3h40′ angegeben, eine Zeit der ich unter den gegebenen Umständen zufrieden bin. Ja richtig, Christoph wäre mir in der gleichen Zeit wohl halbwegs wieder entgegen gekommen. 😉
Beim Start in Interlaken musste ich beim Warten auf den Einsatz noch den Schatten suchen, das meteorologische Szenario änderte sich aber bald. Etwas nach der Passage der frischte der Wind auf. Nicht lange danach setzte das Gewitter ein – mit Hagel! Das war für mich eine Premiere: beim Laufen habe wohl schon jedes Wetterphänomen erlebt – Hagel aber heute erstmals. Der Hagel änderte such bald in eine wahre Sintflut, die gute zwanzig Minuten anhielt. Damit war zumindest die Aufgabe, sich an den Verpflegungsposten ausgiebig zu benetzen hinfällig geworden…
Morgen dann müssen meine Beine noch Saft haben für zwei Aufstiege mit dem Bike. Mal sehen was die Nachtruhe dazu beitragen kann. Gute Nacht!