andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Besten Dank WOZ!

Was findige Nutzer schon längst herausgefunden haben, aber wohlweislich nicht an die grosse Glocke gehängt haben, verkündet die WOZ nun in aller Lautstärke (und andere nehmen das dankbar auf): Mit einem kleinen Eingriff in die URL der Real-Streams der diversen Sendungen und insbesondere der Sportsendungen von Schweizer Fernsehen, liessen sich schon seit Jahren auch Beiträge sehen, die wegen mangelnder Rechte auf den entsprechenden Seiten nicht direkt abrufbar waren. So beispielsweise Ausschnitte und zum Teil ganze Spiele der Champions League und ähnliches.

Dank der grossen Publizität, die der Beitrag in der WOZ vor allem im Zusammenhang mit der laufenden WM, zweifelsohne erhalten wird, ist es absehbar, dass SF die Lücke wird schliessen müssen und somit hat der Spass auch für Insider ein Ende. Schade…