andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Vollrohr Podcast: nef

Vorgestern Montag habe ich auf dem Heimweg im Auto in Rock’n’Talk mit Chris von Rohr auf Radio 24 reingehört. Gast war Housi Wittlin und der Talk zwischen den beiden ganz unterhaltsam. Chris de Rööhr hat mich mit einem Spruch zum Schmunzeln gebracht, als Housi irgendetwas davon erzählte, dass Polo Hofer zusammen mit Pepe Lienhard in einer Fernsehsendung den Song Shake, Rattle and Roll gespielt hätten, worauf Chris sagte ‚Houu, tönt aber huere scary!‘

Wollte mir das nochmals anhören und habe deshalb den Podcast heruntergeladen. Das war allerdings dann eine ziemlich Enttäuschung: der Rock’n’Talk Podcast ist knapp 5 min. lang, besteht aus ca. einem Drittel Jingles und die Teile aus dem Gespräch der beiden die zusammengeschnitten wurden, sind so ziemlich die nichts sagendsten. Offenbar haben die Macher nicht ganz verstanden worum’s geht in einem Podcast, aber die Idee ist es sicher nicht, dieses Medium als Werbespot zu missbrauchen. Und in diesem konkreten Fall, wäre dann noch die Frage zu beantworten, was der Zweck der Werbung ist, kaufen kann ich die Sendung ja nirgends…

Podcast Urteil: nicht erfüllt!