andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Maa!

Schon seit ein paar Wochen ist Noe’s Lieblinswort Maa.
Zu Beginn hat er es vor allem verwendet, wenn er einen Töfffahrer gesehen hatte und hatte sich danach für fünf Minuten auch kaum mehr beruhigen können.
Nun aber hat der den Begriff richtig begriffen und verwendet in mit Vorliebe für die verschiedenen Playmobil und Lego-Männchen. Seine bevorzugte Beschäftigung kann aber auf Dauer etwas anstrengend werden: in jedem Bagger und Traktor den er hat, muss jetzt ein Maa hinein. Bei den einen Fahrzeugen klappt das vorzüglich, bei anderen weniger. Insbesondere beim grünen Bagger, den er von Ommi bekommen hat, will einfach keines der Männchen so richtig reinpassen. Die einen sind zu klein und fallen stante pede wieder raus, die anderen sind zu gross und können zumindest nicht auf dem Sitz Platz nehmen. Alle missratenden Versuche, trotzdem einen Fahrer zu platzieren werden umgehend mit einem vorwurfsvollen Maa! quittiert, zusammen mit dem Bagger und dem herausgefallenen oder stecken gebliebenen Männchen in den ausgestreckten Händen.
Erfahrene Eltern werden einwerfen: "Kein Problem, man muss dem Kind nur eine Alternative anbieten, dann ist Ruhe!"
Tja, ihr kennt Noe nicht. Er hat einen sehr harten Kopf, wenn der Maa in den Gger (Bagger) soll, dann muss er da rein, koste es was es wolle. Und Noe hat Ausdauer…