andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Erholung im Appenzellerland

Das vergangene, verlängerte Wochenende haben Anita und ich im Hotel Hof Weissbad bei Appenzell verbracht.
Endlich sind wir dazu gekommen, den Gutschein, den ich anlässlich des Gigathlon 02 von meinen TeamkollegInnen für die Organisation erhalten hatte einzulösen. Der sehr freundliche und zuvorkommende Service, den wir während der zwei Tage im Weissbad erleben durften hat schon mit der Einlösung des Gutscheins begonnen, der – obwohl eigentlich bereits abgelaufen – diskussionslos angerechnet wurde.
Wir haben die ausgezeichnet Küche und die nette Bade- und Saunaanlage in vollen Zügen genossen, wie auch die spezielle St-Barthe Behandlung im Paar-Raum (Massage und Tonerdepackung).
Am Samstagabend hatten wir dazu noch das Glück einem Kurzauftritt des Hackbrettspielers und -bauers Johannes Fuchs beiwohnen zu dürfen, der für eine Geburtstagsfestrunde aufspielte (die ansonsten mit ihren Lärmemissionen eher nervte…).
Ebenfalls haben uns die verschiedene angeregten Gespräche mit anderen Hotelgästen (unter anderem der ersten Schweizer Bundesrichterin) sehr gefallen und es ist durchaus wahrscheinlich, dass dies nicht unser letzter Besuch an diesem erholsamen Ort war.
Den positiven Gesamteindruck des Wochenendes konnte auch das eher etwas verunglückte Lauftraining auf der Runde des Appenzeller Lauf-Träffs nicht trüben, das wegen des noch liegenden Schnees und den eher raren und zum Teil in die falsche Richtung zeigenden Wegweisern, zu einem gemischten Orientierungslauf/Schneeschuh Tour wurde.
Und nicht zuletzt herzlichen Dank an meine Eltern, die Mira und Noe in Gais gehütet haben!