Von Karfreitag bis Ende letzter Woche haben wir zum Schluss der Wintersaison unsere Skiferien in Davos verbracht.
Leider waren wir nicht gerade vom Wetterglück verfolgt, erst am Freitag und am Samstag, als wir uns wieder aus den Bergen verabschieden mussten, war das Wetter wirklich schön. Dank dem vielen Schnee, der diesen Winter gefallen war, waren die Bedingungen trotz den (zu) warmen Temperaturen und den Regenschauern noch immer gut, gut genug jedenfalls, dass Mira jeden Vormittag den Skikindergarten besuchen konnte. Auch wenn der Weg zum Übungshang, wegen dem Tauwetter, jeden Tag etwas umständlicher wurde, liess sich Mira nicht entmutigen und freute sich, dass sie Ski fahren gehen konnte. Bis Ende Woche hat sie zwar beim Aufwärmen lieber zugeschaut als selber mitgemacht, wenn’s aber um’s Ski fahren ging, dann war sie mit dabei (mit ein paar ‚Stuuni‘-Momenten natürlich 😉 ). Noe schaufelte derweil fleissig Schnee oder machte ein paar Schlittenfahrten (mit Papa als Rössli).
Wir Eltern kamen auch dazu etwas auszuspannen, mit Sauna und Eishockey-Match Besuchen (wie sich herausstellen sollte, habe ich die einzige Niederlage des HCD in der Finalserie miterlebt -> Bilder im Moblog – und im übrigen: Gratulation an den HCD zum Schweizer Meistertitel). Ausserdem haben wir mit der ganzen Familie das ausgebaute Hallenbad besucht und den Plausch gehabt.
Natürlich haben wir auch Ostern gefeiert und die Kinder haben sich über die feinen Sachen gefreut, die der Osterhase versteckt hat. Mira hat dem Osterhasen ausserdem alle ihre Nuggi mitgegeben und hat – abgesehen von einem Mal, bei dem Fridolin’s Nuggi ihr in den ‚Mund gerutscht‘ ist – das auch gut durchgehalten.
Am Freitag dann war das Skischulrennen, wo die Kleinsten eine gerade 10m-Strecke abfahren mussten. Das waren ideale Voraussetzungen für Mira, da sie zwar gelernt hat Bögen zu fahren, aber bremsen hat ihr schon die ganze Woche nicht gefallen. Und so landete sie dann auf dem 2. Platz ihrer Gruppe und ist natürlich mächtig stolz auf ihre Silbermedaille!
Film des Rennens und Bild der Medaille folgen noch.