andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

iPhone Akku schnell leer? Wichtiger Tipp

In den letzten Tagen habe ich mich gewundert, weshalb der Akku meines iPhone plötzlich bereits mittags fast leer war. Wenn Dir diese unerwünschte Situation bekannt vorkommt, dann unbedingt weiterlesen.

Offenbar ist die Ursache des Problems die Definition eines Exchange (!) Mail Accounts bei gleichzeitigem Update der Firmware des iPhones auf 2.2. Dies führt offenbar dazu, dass das Account dauernd abgefragt wird und damit dem Akku den Garaus macht.

Hilfe kommt von the iPhone Blog: Brian hat das Problem Schritt für Schritt eingegrenzt und die Ursache gefunden. Das Problem kann relativ einfach gelöst werden, indem das Exchange Account und allfällige Yahoo Accounts, welche ebenfalls per Pushmail aktualisiert werden, gelöscht und neu angelegt werden.

Den gesamten Artikel mit allen Details gibt’s hier: Tips and How To’s: Post-2.2 Battery Woes | The iPhone Blog.