andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Laufen mit iPod und Nike

Leider passiert es selten genug, dass sich zwei Firmen für ein sinnvolles Produkt zusammentun, nun ist es zum Glück für all Läufer wieder einmal passiert.

Apple und Nike bieten eine Kombination an, die es allen LäuferInnen, die einen iPod nano besitzen, ermöglichen ihren Musikspieler, der eigentlich ein Minicomputer ist besser zu nutze. Dank zusätzlicher Software für den iPod und zwei kleinen Hardwareteilen, einem Sensor für den Schuh und einem Empfänger für die Schnittstelle des iPods, wird aus dem iPod eine mächtige Stoppuhr und ein Distanzmesser. Eine schlaue Idee, die es erlaubt einen zusätzlichen Nutzen aus einem Gerät zu ziehen, welches ohnehin oft dabei ist.
Weitere Infos gibts es unter Apple – Nike + iPod.

Es wird auszuprobieren sein, ob der Sensor auch in anderen Schuhen versenkt werden kann, allzu gross scheint er nicht zu sein.

Es fehlt aber noch der Pulsmesser, somit sind doch noch nicht alle Geräte vereinigt – vorderhand bleibe ich also bei meinem Polar S625X.

merci à Christian @ www.blogeek.ch