andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Neue Medaillenhoffnung

Endlich hat Alexander Martinez den Schweizer Pass erhalten . Alex ist nicht nur ein hervorragender Dreispringer, sondern auch einer der besten Salsatänzer die ich kenne (hier ein kleines Portrait [sf.tv]).

Es ist ja gut, dass hier bei uns in der Schweiz niemand bevorzugt wird. Aber eigentlich sollte es doch zu jeder Regel auch Ausnahmen geben können. Es ist wohl nicht nur für Alex ärgerlich, dass er fünf Jahre lang bei offiziellen, internationalen Wettkämpfen hatte zuschauen müssen. Wenn man das vergleicht mit dem Eilzugstempo mit dem Kenyaner beispielsweise in Qatar eingebürgert werden, dann ist das doch ein ziemlich grosser Unterschied.

Naja, es freut mich für Alex, dass er dieses Problem nun los ist und wünsche ihm viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!