andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Fussballerische Wohltat

Gestern Abend habe ich endlich wieder einmal mit Freude einem Fussballspiel zusehen können. Das Confederation Cup Spiel Brasilien – Griechenland war gute Unterhaltung. Das hat natürlich weniger an den Griechen als an den Brasilianern gelegen. Gut, ich gebe zu, ich bin als Brasilien-Fan etwas voreingenommen, aber es war herrlich diesem Team zuzuschauen: keine technischen Unzulänglichkeiten, Zug auf’s Tor, sehenswerte Kombinationen und technische Finessen. Wenn dann noch ein Gegner auf dem Platz steht, der spielerisch in eine ähnliche Richtung tendiert, dann ist das Spiel für den Zuschauer perfekt.

Jedenfalls hat dieses Spiel wieder einmal gezeigt, dass es an puren Masochismus grenzt, sich Spiele der Schweizer Super(?) League anzuschauen…