andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

SwInfo 0.85b – Tiger Widget

SwInfo ist ein Tiger Widget zur Abfrage von Schweizer Telefonnummern, Karten und dem SBB Fahrplan.

Version 0.85 beta beinhaltet folgende Anpassungen und Korrekturen gegenüber 0.8 beta:

  • Eingaben, die Umlaute und Leerschläge beinhalten können werden nun ebenfalls akzeptiert
    Zur Zeit wird dazu ein Hack verwendet, d.h. Umlaute z.B. ‚ä‘ wird auf ‚ae‘ umgesetzt. Zur Zeit ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, dies eleganter zu lösen, da es sich offenbar um einen Fehler in der Implementation der Funktion widget.openURL handelt, die von Apple korrigiert werden muss.
    Als Folge davon kann es sein, dass bei der Fahrplan Abfrage nicht auf Anhieb die richtige Haltestelle gefunden wird, und diese auf einem Zwischenscreen (im Browser) noch bestätigt werden muss
  • Einige kosmetische Anpassungen, insbesondere die durchgängige Verwendung von ’search‘ Feldern mit Eingabehistorie.

Weiterhin bin ich um Feedback dankbar und wenn sich ein Designer anbietet, den bereits kritisierten Look zu verbessern – bitte…

Download: SwInfo_085b.zip

Offene Punkte:

  • Preferences
  • Ersetzen der Aqua Dropdown Menus und Radio Buttons
  • Mehrsprachigkeit