andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Salsa Cubano DVD

Ich habe mir die DVD Cuban Cuban Salsa for ‚Non Cubanos‘ von SalsaIsGood per Internet geordert.
Die Bestellung ist prompt eingetroffen und hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt.
Es werden eine ganze Palette von Figuren und Kombinationen unterschiedlicher Schwierigkeit gezeigt, und das jeweils aus zwei Perspektiven und mit Einblendung der relevanten Schläge. Somit ist alles dabei um einfach und schnell die Figuren umzusetzen. Dass die Aufnahmen an geografisch reizvollen Orten in Australien gemacht wurden, trägt zwar nicht zum besseren Verständnis bei, schadet aber auch überhaupt nicht, sondern macht das Video durchaus attraktiv.
Ich bin jedenfalls bereits dabei einiges zu üben, noch nicht alles mit dem gewünschten Erfolg, aber das wird sich schon noch geben.
Nett auch die Idee von Fabio die DVD im Copyleft zu vertreiben, so kann ich die DVD auch mal jemandem weitergeben oder einmal einen Ausschnitt hier posten (was ich bei Gelegenheit wohl machen werde).