andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Interessante Daten

Gestern Abend war wieder mal ein Mac Patient bei mir zu Hause.
Es handelte sich um ein graphit Clam-Shell iBook Special Edition, ein wirklich nettes Gerät.

Der Patient leider leider unter Gedächnitsschwund, d.h. der Akku ist total kraftlos und kann nicht einmal mehr das Parameter RAM am Leben erhalten. Dies führt logischerweise jeweils auch zum Stillstand der internen Uhr.

Was allerdings nicht mehr ganz so logisch ist, ist dass die angezeigten Erstellungs- und Modifikationsdaten wahrscheinlich als Folge davon etwas aus dem Takt geraten sind . Hier ein Beispiel dazu:

funny_dates.jpg

Wie figura zeigt, ist also auch der Mac nicht immer ganz fehlerfrei… aber seltener als Windows!

Ausserdem eine Bemerkung wert: Sonja, die Besitzerin des iBooks war äusserst erleichtert, zu hören dass sie den Virenschutz auf dem Mac eigentlich vernachlässigen kann. Dabei hat sie sich bereits glücklich gefühlt, noch nie einen Virus eingefangen zu haben. Ich denke das hat nichts mit Glück, sondern nur mit der weisen Entscheidung zu tun einen Mac zu verwenden.