andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Pro oder Contra Windows?

Da ich in den letzten Wochen gleich für zwei Projekte, eines davon da Vierzgerfäscht in Wettswil, die Open Source CRM Webapplikation vtiger installiert habe, hab ich mich gefragt, ob’s in der Schweiz professionelle Integratoren für dieses umfangreiche Programmpaket gibt. Gefunden habe ich die Win-Lux GmbH.

Beim Lesen der ersten Seite konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: im ersten Absatz, wird mit Hinweis auf Probleme mit Windows und MS Office Applikationen auf die Alternativen aus der Open Source Community verwiesen und wieviel besser, dass diese seien. Im zweiten Abschnitt dann aber doch der Hinweis, dass die Website für MS Internet Explorer 7 optimiert sei – und so sieht sie auch aus, wenn man sie per Firefox ansteuert.

Da darf man sich schon fragen, ob das wohl der richtige Partner ist, wenn man Kompetenzen für den Umstieg weg von MS sucht…