andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Bastelanleitung für den Megaseller

SudoKube 3D

Rubik’s Cube und Sudoku sind passé, hier kommt der neueste Heuler!
Die Bastelanleitung dazu habe ich heute auf dem Fax gefunden.
Hier das Rezept:

Zutaten:

  • 2 Megatrends: 1 x Rubik’s Cube, 1 x Sudoku
  • 1 Mixer

Zubereitung:

  • man nehme beide Megatrends, werfe sie in den Mixer, 3 min. kräftig pürieren – fertig!

SudoKube 3D!
Gemäss Text in der Werbung die neue Herausforderung. Wenn ich mir das so anschaue, dann könnte das tatsächlich eine Herausforderung sein: wenn nämlich alle sechs Seiten des Würfels identisch aussehen, mit den Zahlen von 1-9 dann könnte das Lösen effektiv etwas frustrierend – oder positiv ausgedrückt: herausfordernd werden.
Allerdings müsste man sich nochmals genauer überlegen, ob es so nicht sogar einfacher wird, weil es mehrere Lösungen gibt…

Wie auch immer, wage ich zu bezweifeln, ob dieses Teil zum Megaseller wird und in die Fussstapfen seines Vorbildes (‚über 1 von 8 Personen‘!) treten kann. Nicht zuletzt weil mir der Bezug zum Sudoku bis jetzt noch nicht wirklich in die Augen gestochen hat.