andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Gewagte Google Analyse

Diese Fehlermeldung habe ich gerade vorher bekommen, als ich ganz ohne Hintergedanken nach den Begriffen "uml tool php generator " auf Google gesucht habe.

 

Google Suggestion

 

Der erste Teil mag ja noch angehen, aber dass mein Computer Teil dieses infizierten Netzwerkes sei, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. Selbstredend verweisen die Links nur auf Utilities für Windows Maschinen – ich aber verwende selbstverständlich einen Mac (um genau zu sein, jetzt gerade ein 15" Powerbook).

Eine etwas genauere Analyse ergibt, dass der Paramter num=50 in der Abfrage offenbar das Problem ist, wird dieser Wert auf kleiner gleich 10 gesetzt, wird die obige Fehlermeldung nicht angezeigt, sondern wie gewohnt die Resultatliste der Suche.
Den Parameter hat im  übrigen das Search-Engine Plugin in Firefox für Google Schweiz von Simon Hutter eingefügt.