andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

‚Was isch das gsii?‘

Letzten Samstag, vor der Abreise aus Davos, sind wir noch auf der Terrasse des Café Schneider eingekehrt um uns für die Fahrt zu stärken.
Gegen Ende des Mittagessen, war von der nahen Promenade plötzlich ein Gegröle zu hören. Wenig später fuhr ein weisser Kleinbus vorbei, die hinteren Fenster geöffnet und je ein – wohl nicht mehr ganz nüchterner – ZSC-Fan, der hinaushing und irgendwelche, nicht verständlichen Parolen in den friedlichen Davoser Mittag hinausposaunte. Ganz offensichtlich eine Fahrgemeinschaft aus Zürich, die bereits für das abendliche Eishockey-Playoff Finalspiel eingetroffen war. (Welches dann vom HCD gewonnen wurde :;) )
Der Wagen war ebenso schnell wieder ausser Sicht- und Hörweite, dass Mira, die das Ganze mit mitverfolgte etwas verstört fragte:
‚Papa, was isch das gsii?‘
Eine wahrhaft gute Frage, nur: was soll man darauf antworten?