andare.ch – Blog

Blog von Anita, David, Mira, Noe und Ava auf andare.ch

Einfach gute Musik

Man kann geteilter Meinung sein, ob es gut ist beim Laufen Musik zu hören oder nicht. Ich selber bin da neutral, manchmal laufe ich gerne mit und andere Male ohne Musik. Zugegeben seit ich den iPod Shuffle habe, laufe ich wieder öfter mit ‚Begleitung‘.
Heute jedenfalls war wieder so ein Tag und heute war wieder einmal ein gutes Beispiel das Musik auch motivieren kann. Gegen Ende meiner Runde hat mein iPod entschieden The Old Landmark von James Brown zu spielen (aus einem meiner Lieblingsfilme: Blues Brothers). Der beschwingte Rhythmus hat mir nochmals Energie gegeben für die letzten Meter und es ist mir in Erinnerung gerufen worden, dass ich dieses Stück sehr gerne mag. Ich muss also zu Hause mal das Rating dieses Songs anschauen und allenfalls nach oben korrigieren…